MehrSport

Stephan Weise läuft 42 Kilometer im Anzug

Leichtathletik: Sein 36. Marathon ist für den ehemaligen Burloer ein ganz besonderer

Mittwoch, 9. Juni 2021 - 15:03 Uhr

von Sascha Keirat und Dirk Rodenbusch

Dass Stephan Weise ein Lauf-Verrückter mit kreativen Ideen ist, hat er in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen. Jetzt wagte sich der ehemalige Fußballer vom SV Burlo, Westfalia Gemen, TuS Borken und Adler Weseke in einem Business-Anzug auf die Marathon-Strecke.

Foto: pd

Während seine Mitstreiter in herkömmlichem Sportoutfit gut klar kamen, geriet Stephan Weise bei seinem 36. Marathon in seinem Anzug so richtig ins Schwitzen.

STADTLOHN/BURLO. Dass Stephan Weise ein Lauf-Verrückter mit kreativen Ideen ist, hat er in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen. Zum Beispiel hat der 46-Jährige schon mehrere Läufe gemeinsam mit Rollstuhlfahrer Stefan Frechen absolviert, den er bis ins Ziel schob. Anfang des Jahres wagte er...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten