MehrSport

Startplätze für den Leezen-Cup werden knapp

Noch ist Winter, doch bei vielen Hobbyradfahrern ist die Vorfreude auf den 3. Oktober schon jetzt spürbar. Acht Monate vor dem Sparkassen-Münsterland-Giro, dessen Profirennen erstmals in Borken startet, sind bereits drei Viertel aller Startplätze für den Leezen-Cup vergeben.

Von Martin Ilgen

09.02.2026

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Nachfrage nach den Startplätzen beim Leezen-Cup verdoppelt – ein neuer Rekord.

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Nachfrage nach den Startplätzen beim Leezen-Cup verdoppelt – ein neuer Rekord.

© df

KREIS BORKEN. Ob es die münsterländische Radbegeisterung ist oder die besondere Strahlkraft des 20-jährigen Jubiläums, das Fans gemeinsam feiern wollen: Fest steht, dass die Anmeldephase schon weit vor dem Frühling in die entscheidende Phase geht.Der Leezen-Cup ist der Sparkassen-Münsterland-Giro ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken triumphiert bei der Premiere in der Mergelsberg-Halle

Bei einem beeindruckenden Wochenendevent in der Mergelsberg-Halle triumphierte die heimische Formation „One Motion“ in der 2. Bundesliga der Soloformationen Süd/West. Die Kombination aus individueller Entwicklung und Teamgeist macht diesen Tanzsport besonders attraktiv.