MehrSport

Sportschützen Borken entwickeln erfolgreich nationalen Wettbewerb

Sportschießen: Luftgewehr-Pokal trifft auf großes Interesse. Wettkämpfe finden an jeweiligen heimischen Schießständen statt.

Von Martin Ilgen

20.08.2025

Die unkomplizierte und ortsnahe Durchführung macht den von den Sportschützen Borken ausgerichteten deutschen Luftgewehr-Pokal attraktiv und ermöglicht eine flexible und einfache Organisation.

Die unkomplizierte und ortsnahe Durchführung macht den von den Sportschützen Borken ausgerichteten deutschen Luftgewehr-Pokal attraktiv und ermöglicht eine flexible und einfache Organisation.

© picture alliance/dpa

BORKEN. Ein höchst positives Fazit ziehen die Sportschützen Borken nach der ersten Saison des von ihnen ins Leben gerufenen deutschen Luftgewehr-Pokals. Und vor der im September startenden zweiten Saison verzeichnet der Wettbewerb eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahlen – sowohl bei den Vere...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken triumphiert bei der Premiere in der Mergelsberg-Halle

Bei einem beeindruckenden Wochenendevent in der Mergelsberg-Halle triumphierte die heimische Formation „One Motion“ in der 2. Bundesliga der Soloformationen Süd/West. Die Kombination aus individueller Entwicklung und Teamgeist macht diesen Tanzsport besonders attraktiv.

MehrSport

zur Merkliste

Georg Jansen vergoldet seinen Ehrgeiz

Georg Jansen sitzt im Rollstuhl. Doch der 60-Jährige beweist beim TV Borken, dass eine Behinderung kein Hindernis für sportliche Leistung ist. Bei den Deutschen Para-Badmintonmeisterschaften holte er zweimal Gold.

MehrSport

zur Merkliste

Der TV Borken steht im Finale des Bezirkspokals

Der TV Borken triumphiert im Halbfinale des Pokalwettbewerbs im Schachbezirk Borken und qualifiziert sich für den NRW-Pokal. Nach dem Sieg gegen den SV Heiden 62 trifft der TVB im Pokalfinale auf den Südlohner SV.