MehrSport

Lukas Bruns mit Gold-Doppelschlag in Lage

Lukas Bruns, Ausnahmeathlet der TSG Reken, hat bei den Westfalenmeisterschaften in Lage seine Gold-Sammlung verdoppelt. Mit zwei weiteren Titeln im Speerwurf und Kugelstoßen blickt er nun selbstbewusst auf die Deutschen Meisterschaften Ende August.

Von Martin Ilgen

23.06.2026

Gewann auch in Lage zwei Titel und ist damit nun vierfacher Westfalenmeister der U14: Lukas Bruns von der TSG Reken.

Gewann auch in Lage zwei Titel und ist damit nun vierfacher Westfalenmeister der U14: Lukas Bruns von der TSG Reken.

© privat

REKEN. Zwei westfälische Titel hatte Lukas Bruns bereits eingeheimst, ehe der Ausnahmeathlet der TSG Reken nun in Lage den Bestand seiner Gold-Sammlung in dieser Freiluftsaison mal eben verdoppelte. „Diese exzellente Form gibt ihm viel Selbstvertrauen für die Deutschen Meisterschaften Ende August“,...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

Anne Vriesen siegt bei den Special Olympics National

Anne Vriesen triumphiert erneut bei den Special Olympics National. Nach ihrem ersten Goldgewinn 2022 in Berlin, sichert sie sich vier Jahre später in Saarbrücken den Sieg über 5000 Meter.

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken muss ihren Platz in der Oberliga räumen

Nach nur einem Jahr in der Oberliga müssen die Pool-Billard-Spieler der SG Borken den Abstieg hinnehmen. Die 2:6-Niederlage gegen die SGT Grafenwald besiegelte das Schicksal des Teams, das 2025 erstmalig aufgestiegen war.

MehrSport

zur Merkliste

Sommerhoch heizt den Tiergarten ein

Die 18. Auflage des Velener Tiergartenlaufs fand unter extremen Bedingungen statt: Hochsommerliche Temperaturen stellten die Ausdauersportler vor eine Herausforderung. Trotz Hitze gingen 660 Läufer an den Start, rund ein Drittel der Vorangemeldeten blieb jedoch aus.