MehrSport

Läuft bei der SG: Velener feiern mit Merfeldern Triumph

Walking Football: Turniersieg in Bochum

Montag, 27. Juni 2022 - 18:00 Uhr

von Martin Ilgen

Triumphal beendeten die Walking Footballer der SG Velen-Merfeld das stark besetzte Turnier des VfL Bochum um den Peter-Püschel-Cup. Dort waren unter anderem auch Vertretungen von Eintracht Frankfurt, Werder Bremen sowie DSC Arminia Bielefeld am Start.

Foto: dsf

Aus den Händen der Bochumer Fußball-Legende Michael „Ata“ Lameck erhielt Kalle Holstegge (rechts) den Pokal für den Turniersieger. Links sein Velener Teamkollege Thomas Hövelbrinks.

VELEN „Sagenhaft. Unglaublich“, sagte Roland Helmer, der Gründervater des Walking Footballs beim TuS Velen, nach dem völlig überraschenden Turniererfolg. Den konnte er selbst allerdings nicht miterleben. Er befand sich mit einem Großteil der Velener Mannschaft auf einer lang geplanten Radtour, war ...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.