MehrSport

Hitziges Comeback des Borkener Dreikampfs

Triathlon: Ersehnte 35. Auflage in Hoxfeld

Donnerstag, 11. August 2022 - 13:00 Uhr

von Martin Ilgen

Am 17. August 2019 ging’s rund im und am Pröbstingsee. Damals ahnten aber weder die Veranstalter, der Stadtsportverband, die SG und der DLRG Borken noch die Triathleten, dass es für lange Zeit der letzte Dreikampf in Hoxfeld sein sollte. Drei Jahre ist das nun her, am Samstag taucht der Borkener Triathlon nun endlich wieder auf. Zur ersehnten 35. Auflage.

Foto: ft

Nur mit Abstrichen taugt der Pröbstinger Badesee am Samstag bei rund 24 Grad Wassertemperatur als Abkühlung für die Triathleten. Neoprenanzüge können im Schrank hängenbleiben.

BORKEN. 33 Grad Celsius sagen die Meteorologen für den Samstagmittag voraus, wenn sich um Punkt 12 Uhr die ersten Triathleten auf den Weg machen. Von einer Abkühlung im Pröbstinger Badesee, ehe es dann auf der Rad- und Laufstrecke in die pralle Sonne geht, kann jedoch bei rund 24 Grad Wassertempera...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.