MehrSport

Hendrik Pfeiffer gewinnt sein Heimspiel

Leichtathletik: Weseker gewinnt den Halbmarathon in Hannover in 1:02:57 Stunden

Montag, 27. März 2023 - 13:03 Uhr

von Ulrich Hörnemann

Das strahlende Lächeln war nicht nur am Start zu sehen, die positive Ausstrahlung sprang auf der Schlussgeraden auch auf die vielen Zuschauer über. Hendrik Pfeiffer, der Lokalmatador, der seit Jahresbeginn für den TK Hannover läuft, wurde mit lang anhaltendem Applaus freudig begrüßt, als er die letzten Meter zurücklegte. „Es war ein tolles Rennen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat“, sagte der Mann aus Weseke, der beim Hannover-Marathon die halbe Distanz (21,1 Kilometer) in 1:02:57 Stunden gewonnen hatte, „es ist meine zweitbeste Halbmarathon-Zeit.“ Noch schneller war er 2021 in Dresden mit 1:02:05 Stunden.

Foto: qw

Hendrik Pfeiffer lief in seiner neuen Heimat Hannover als Erster ins Ziel und mit seiner zweitbesten Halbmarathon-Zeit. Am kommenden Sonntag startet der 30-jährige Weseke über die gleiche Distanz in Berlin, eine Woche später in Paderborn.

WESEKE. Die Ziellinie hatte er kaum überquert, da stand Hendrik Pfeiffer dem Moderator mit strahlender Miene Rede und Antwort. „Das war schon echt verrückt, was der Tunesier abgezogen hat“, staunte er über den Wagemut seines Rivalen Atef Saad, „die ersten 1000 Meter ist er in 2:48 Minuten angegange...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.