MehrSport

Ex-Kreisläufer des TV Borken läuft nun durch den Kreis

Leichtathletik: Winand Schlattmann vom TSV Raesfeld

Mittwoch, 24. Februar 2021 - 13:48 Uhr

von Martin Ilgen

Außergewöhnliche Vorhaben in speziellen Zeiten erfordern besondere Typen. Winand Schlattmann vom Lauftreff des TSV Raesfeld ist so einer. „Kreisläufer“ – so nennt der 60-Jährige sein Projekt, dessen Abarbeitung er nun begonnen hat.

Foto: privat

Vor 50 Jahren war er als Handballer Kreisläufer. Nun durchquert er den Kreis im Laufschritt: Winand Schlattmann vom TSV Raesfeld.

RAESFELD (mai). Ein naheliegender Titel. Denn Schlattmann, der seit 14 Jahren Mitglied im TSV ist, spielte zwischen 1973 und 1978 Handball beim TV Borken. Na klar: auf der Position des Kreisläufers. Nun ist der frühere Kontaktsportler als Ausdauersportler unterwegs. Denn Schlattmann hat sich vorgen...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten