MehrSport

Dieter Späker verpasst den Sieg

Legendäre lokale Sportereignisse: Weseker landet beim Borkener Triathlon 2000 auf Rang zwei

Donnerstag, 28. Januar 2021 - 14:35 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Es war an diesem Samstagnachmittag wie bestellt. Beim ersten Borkener Triathlon im neuen Jahrtausend herrschte Kaiserwetter! Am 21. August 2000 floss bei der 15. Auflage dieses Events bei alle Beteiligten der Schweiß. Nicht nur bei den Sportlern, Betreuern und Zuschauern, sondern auch bei den Organisatoren.

Foto: Rodenbusch

Regelrecht zum „Whirlpool“ wurde der Pröbstingsee beim ersten Borkener Triathlon im neuen Jahrtausend. Der Weseker Dieter Späker (kleines Foto) belegte beim Volkstriathlon im Jahr 2000 den zweiten Platz.

BORKEN. Und die leisteten einmal mehr ganze Arbeit. In toller Kooperation brachten die vielen freiwilligen Helfer vom TV Borken, den Sportfreunden Borken und der DLRG-Ortsgruppe Borken auch diese „Massenbewegung“ am Hoxfelder Pröbstingsee über die Bühne. Kein Wunder also, dass die Crew um die rühri...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten