MehrSport

Die fünfte Tournee der Raesfelder durch die Eliteklasse

Sportschießen: Luftpistolen-Mannschaft der Sportschützen freut sich auf den Bundesliga-Start in eigener Halle

Mittwoch, 28. September 2022 - 18:00 Uhr

von Martin Ilgen

Seit 2017 mischen sie ganz oben mit. Seither ist die 1. Bundesliga ihre Heimat. Und die wollen sie mit ihren Sportwaffen verteidigen, was den Raesfelder Luftpistolen-Schützen bisher Jahr für Jahr gelang. Dass sie dabei auch schon mal übers Ziel hinausschießen, ist ausdrücklich erwünscht. Schon dreimal qualifizierten sich die Sportschützen Raesfeld für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, bei der nur die besten vier Teams der Nord- und Südstaffel der Eliteklasse dabei sein dürfen.

Foto: Martin Ilgen

Jan Brückner ist die Spitzenkraft bei den Sportschützen Raesfeld und führt deren Setzliste vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison an.

RAESFELD. Am 8. und 9. Oktober starten die Raesfelder nun in ihre fünfte Runde durch die Beletage der nationalen Luftpistolen-Szene. Klar: Sie zielen in erster Linie wieder auf den Klassenerhalt ab. Gerne darf‘s aber auch jetzt wieder ein bisschen mehr sein. „Die DM-Endrunde Anfang Februar in Neu-U...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.