MehrSport

Borkener Dreikampf fällt erneut ins Wasser

Triathlon: 35. Auflage auch für 2021 abgesagt

Mittwoch, 7. April 2021 - 15:00 Uhr

von Martin Ilgen

Zehn Tage nach dem Citylauf musste nun mit dem Borkener Triathlon ein weiteres sportliches Großevent in der Kreisstadt aus dem Veranstaltungskalender 2021 gestrichen werden. Nach der Corona-Absage im Vorjahr kann der 35. Dreikampf am und im Pröbstingsee auch am 14. August dieses Jahres nicht stattfinden.

Foto: Archiv

Auch in diesem Jahr muss die Triathlon-Szene auf den Borkener Dreikampf verzichten. Corona ermöglicht weder eine adäquate Organisation noch eine sichere Durchführung.

BORKEN Eine Entscheidung, die dem Organisationsteam der SG Borken um seinen Leiter Christian Niehaves zwar schwer fiel. Sonja Mischak, zuständig für die Pressearbeit der SG-Triathleten, sagt jedoch: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach nicht möglich einen sicheren Wettkampf zu organisieren, der t...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten