Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
9°/12°
MehrSport

Auf einem Bierdeckel hat alles begonnen

Eintracht Erle feiert ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte

Montag, 26. August 2019 - 15:07 Uhr

von Petra Bosse

„Dann gründen wir mal einen Verein. Ich denke, die Gründungsmitglieder haben damals nicht geahnt, was sie da in einer gemütlichen Bierrunde verzapft haben“, sagte die Vereinsvorsitzende Monika Schollmeyer in ihrer Begrüßungsrede zum 50-jährigen Geburtstag von Eintracht Erle. Gefeiert wurde das Klub-Jubiläum auf der Sportanlage an der Westerlandwehr. Sport, Spiel, Aktionen, Tanz und eine Tombola erwartete die Gäste.

Foto: Bosse

Die Gründungsmitglieder von Eintracht Erle wurden beim Klub-Jubiläum für ihren Einsatz und ihre Treue zum Verein geehrt.

ERLE. Am 6. Oktober 1969 wurde von einigen Erlern mit einer mittlerweile legendären Unterschrift auf einem Bierdeckel der Klub gegründet. Fußballspiele fanden damals auf einer alten Kuhwiese mit entsprechenden Fladen statt. Schollmeyer unternahm eine Zeitreise: „Mutige Männer und Frauen haben mit W...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten