MehrSport

Alfred Bukowski ist Gemens ältester Einradfahrer

Wenn jemand so euphorisch und sprudelnd über seine Passion spricht, dann muss er ein glücklicher Mensch sein und mit seinem Sport in völliger Harmonie leben. Genau das tut Alfred Bukowski. Der gebürtige Ostpreuße, der seit 1977 in Gemen lebt, begann erst mit 50 Jahren das Einradfahren in der Einradgruppe von Westfalia Gemen und sitzt dort fest im Sattel. Am Mittwoch, 13. März, feiert er seinen 75. Geburtstag.

Von Friedhelm Triphaus

12.03.2019

Alfred Bukowski mit seinen jungen Gemener Einrad-Teamkolleginnen und Abteilungsleiterin Lisa Hillenbrand (2. von links).

Alfred Bukowski mit seinen jungen Gemener Einrad-Teamkolleginnen und Abteilungsleiterin Lisa Hillenbrand (2. von links).

© F. Triphaus

GEMEN. Zum Einradfahren kam er durch einen Zirkusbesuch, bei dem er zusammen mit seiner Tochter Gaby, deren Künste auf dem Einrad be-reits mehrfach ausgezeichnet wurden, Einradfahrer erlebte. Von deren artistischen Leistungen war Bukowski derart beeindruckt, dass er sich vom Einrad-Virus infizieren...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

Hendrik Pfeiffer geht an die Schmerzgrenze

Hendrik Pfeiffer hat mit einer persönlichen Bestzeit von 2:06:46 Stunden beim Marathon in Valencia nicht nur die Kadernorm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes unterboten, sondern auch bewiesen, dass er national zu den Besten gehört. Trotz Magenproblemen hielt Pfeiffer durch und erreichte Platz elf in einem Weltklassefeld.