Handball

TVB-Männer siegen deutlich in Neukirchen

Einen Start nach Maß in die neue Spielzeit erwischten Borkens Handballherren am Samstagabend. Das erste Punktspiel in der neuen Verbandsligasaison gewann der TV Borken beim SV Neukirchen – und wie! Am Ende sollte das 39:24 (18:11) zugunsten der Westmünsterländer eine deutliche Sprache sprechen und obendrein auch als erster Fingerzeig für die weiteren Aufgaben dienen.

Von Sbeastian Helmke

21.09.2025

Dominik Kutsch erzielte gegen Neukirchen sieben Treffer zum Saisonauftakt.

Dominik Kutsch erzielte gegen Neukirchen sieben Treffer zum Saisonauftakt.

© Horst Andresen

BORKEN . „Wir waren voll und ganz da“, zeigte sich Borkens Trainer Christian Summen rundum zufrieden, für welchen es zudem ein nahezu perfektes Pflichtspieldebüt mit dem TVB war.Fast 80 Kilometer betrug die Fahrstrecke der Borkener bis an den Niederrhein – gelohnt hat sich der Aufwand für das Summe...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Handball

zur Merkliste

TVB-Frauen verlieren ihr Saisonauftaktspiel

Zum Auftakt in die neue Saison haben die Handballerinnen vom TV Borken eine Bauchlandung hingelegt. Am ersten Spieltag musste sich der Oberligist dem TSV Bocholt vor heimischer Kulisse mit 18:22 (8:11) geschlagen geben und eine unnötige erste Niederlage einstecken

Handball

zur Merkliste

TV Borkens Handballherren in Neukirchen besonders motiviert

Verbandsliga: Zwei Monate ist es bald her, dass der TV Borken in der Mergelsberghalle auf den TSV Hannover-Burgdorf traf. Das Showmatch gegen das Bundesligaschwergewicht läutete für das Herrenteam vom TVB die Vorbereitungsphase zur neuen Saison ein. Am Samstag, 20. September, ist Auftakt beim SV Neukirchen – mit (etwas) Wut im Bauch.

Oberligist TV Borken, hinten von links: Eva Westheider (Trainerin), Sandra Tepferd, Maike Hörnemann, Luisa Hörnemann, Fabienne Lechtenberg (Co-Trainerin); Mitte von links: Teresa Stroick, Larissa Meier, Leah Baron, Isabell Spangemacher, Hannah Brands, Denise Honderboom, Robert Greving (Zeitnehmer/Sekretär); vorne von links: Emilie Kramer, Nicole Möllmann, Bea Hövelbrinks, Kira Walkenhorst, Fabienne Rafael, Christin Nondorf, Sarah Möllmann, Esther Langenhoff.
Top

Handball

zur Merkliste

Spannender Blick des TV Borken in die Wundertüte

Oberliga: Wenn am Sonntag wieder der Ball über den Parkettboden der Halle des Berufskollegs Borken an der Josefstraße fliegt, wartet eine Wundertüte auf die Handballerinnen des TV Borken. Zumindest, wenn es nach Trainerin Eva Westheider geht.