Handball

TV Borken nach dem 33:26 im Soll

Positives Punkteverhältnis, gute (vorweihnachtliche) Stimmung: Mit 33:26 (17:15) schlug Handball-Verbandsligist TV Borken am Samstagabend den TV Biefang und weist nach Abschluss der Hinrunden-Heimspiele 12:10 Punkte auf – im guten Mittelfeld, immer noch mit (verstohlenem) Blick bis zum Tabellenplatz zwei, den der HC TV Rhede bei lediglich vier Punkten Vorsprung trotz seiner Heimniederlage gegen TD Lank belegt. So war Borkens Trainer Sven Esser mit der Gesamtleistung zufrieden, auch wenn’s anfangs nicht nach einem klaren Sieg gegen den Tabellenvorletzten ausgesehen hatte. „Biefang zeigte ein gutes Umschaltspiel, das wir in der zweiten Hälfte besser im Griff hatten.“

Von Positives Punkteverhältnis, gute (vorweihnachtliche) Stimmung: Mit 33:26 (17:15) schlug Handball-Verbandsligist TV Borken am Samstagabend den TV Biefang und weist nach Abschluss der Hinrunden-Heimspiele 12:10 Punkte auf – im guten Mittelfeld, immer noch mit (verstohlenem) Blick bis zum Tabellenplatz zwei, den der HC TV Rhede bei lediglich vier Punkten Vorsprung trotz seiner Heimniederlage gegen TD Lank belegt. So war Borkens Trainer Sven Esser mit der Gesamtleistung zufrieden, auch wenn’s anfangs nicht nach einem klaren Sieg gegen den Tabellenvorletzten ausgesehen hatte. „Biefang zeigte ein gutes Umschaltspiel, das wir in der zweiten Hälfte besser im Griff hatten.“

08.12.2024

Auf Torejagd gegen den TV Biefang: Auch Lukas Kirchner beteiligte sich an der 33-Tore-Ausbeute.

Auf Torejagd gegen den TV Biefang: Auch Lukas Kirchner beteiligte sich an der 33-Tore-Ausbeute.

© Horst Andresen

BORKEN. Zur Halbzeit hatte es keineswegs nach einem souveränen Erfolg in der Berufskolleg-Halle ausgesehen. „Dafür, dass wir vorige Woche gegen Spitzenreiter OSC Rheinhausen II sehr lange geführt und ein wirklich super Spiel gezeigt haben, ist der Zwei-Tore-Vorsprung noch zu wenig“, sagte Torwart J...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Handball

zur Merkliste

Oberliga-Alltag statt EM-Finale

In die Röhre schauten am Sonntagabend die Handballerinnen vom TV Borken. Anstatt das EM-Finale zwischen Deutschland und Dänemark live im Fernsehen zu verfolgen, musste der Oberligist beim TSV Bocholt um Meisterschaftspunkte spielen.