Handball

TV Borken beendet 266 sieglose Tage

Wer sich an den 9. März dieses Jahres zurückerinnern möchte, der muss das eigene Gedächtnis schon ein wenig anstrengen. Eben so erging es Borkens Handballerinnen, schließlich gelang ihnen an jenem Tag der bis dato letzte Sieg in der Oberliga.

Von Sebastian Helmke

29.11.2025

Schnell auf den Beinen und mit sechs Toren: Borkens A-Juniorin Anneli Finke (rechts) gehörte zu den Aktivposten der Gastgeber.

Schnell auf den Beinen und mit sechs Toren: Borkens A-Juniorin Anneli Finke (rechts) gehörte zu den Aktivposten der Gastgeber.

© Hemke

BORKEN. Entsprechend fiel am Samstagabend der Jubel aus, immerhin stand für den TV Borken im siebten Anlauf der ersehnte erste Saisonerfolg. Eine 266-Tage-Sieglosserie endete. Ob das 25:20 (12:7) gegen Fortuna Düsseldorf der erhoffte Befreiungsschlag war, bleibt zwar abzuwarten – in jedem Fall verm...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Handball

zur Merkliste

Oberliga-Alltag statt EM-Finale

In die Röhre schauten am Sonntagabend die Handballerinnen vom TV Borken. Anstatt das EM-Finale zwischen Deutschland und Dänemark live im Fernsehen zu verfolgen, musste der Oberligist beim TSV Bocholt um Meisterschaftspunkte spielen.