Handball

SV Burlo spielt nun auf Bezirksebene

Legendäre Sportereignisse: Handballerinnen feiern 1996 die Meisterschaft in der Kreisliga

Mittwoch, 6. Januar 2021 - 15:26 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Auch unter dem Dach des SV Burlo wurde lange Handball gespielt, ehe dieses Kapitel in der Vereinsgeschichte nach der Saison 2013/14 mit der Abmeldung der Frauenmannschaft ein Ende nahm. In den Jahren zuvor stellte der SV Burlo auch Junioren- und Herrenmannschaften, aber es waren die Frauen, die besonders für Furore sorgten.

Foto: Borkener Zeitung

Meister der Kreisliga-Saison 1995/96: Der SV Burlo.

KREIS BORKEN. Zeitweise spielte das Team sogar in der Verbandsliga und war damit das Aushängeschild des Frauenhandballs im Verbreitungsgebiet der Borkener Zeitung.Sehr gerne erinnern sich die Burloer Handballerinnen auch an die tolle Spielzeit 1995/96 zurück, als sie den Sprung aus der Kreisliga in...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten