Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/28°
Handball

Mit 80 Prozent zum vollen Ertrag

Landesliga: TV Borken besiegt den Tabellendritten SV Schermbeck mit 30:26

Sonntag, 24. März 2019 - 13:42 Uhr

von Martin Ilgen

Mit dem Tabellendritten SV Schermbeck ließ der TV Borken am Sonntag erneut einen ambitionierten Landesligisten über die Klinge springen. Mit 30:26 (13:11) triumphierten die Borkener, die jedoch nicht ihre volle Drehzahl erreichten. „Wir können mehr. Das waren vielleicht 80 Prozent“, sagte Borkens Trainer André Slawski, dem das jedoch auch irgendwie wurscht war. Schließlich war Saisonsieg Nummer 13 eingetütet, beim Gast hatte man das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg gelöscht und sich ganz nebenbei auch für die 21:27-Hinspielpleite revanchiert.

Foto: Ilgen

Borkens Lukas Kirchner (Mitte) setzt sich in dieser Szene gegen die Schermbecker Moritz Schmäing (links) und Jan Dräger-Gillessen durch und erzielt den Treffer zur zwischenzeitlichen 5:2-Führung der Hausherren.Ilgen

BORKEN. Teils wild ging’s zu auf dem Feld in der Mergelsberg-Halle, in der lange Spannung Trumpf war, spielerisch aber einiges auf der Strecke blieb. „Das war schon bisweilen abenteuerlich“, sagte Slawski über die Leistung seines Teams, das vorne und hinten starke, aber auch schwache Phasen hatte.I...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten