Handball

Eigene Fehlerquote macht Strich durch die TVB-Rechnung

Was ist der Saisonstart der Handballer vom TV Borken wirklich wert? Eine klare Antwort auf diese Frage ist nach den ersten drei Spieltagen noch nicht zu ermitteln. Fakt ist: Mit einem Sieg und nunmehr zwei Niederlagen ordnet sich der Verbandsligist zunächst in der unteren Tabellenhälfte ein, nachdem die Mannschaft von Trainer Christian Summen am Samstagabend beim TV Schwafheim mit 30:37 (16:18) unterlegen blieb. Gerade die eigene Fehlerquote macht den Borkenern bisweilen noch einen Strich durch die Rechnung, wenngleich die Ansätze beim TVB stimmen und für Hoffnung sorgen.

Von Sebastian Helmke

05.10.2025

Leon Arndt und der TV Borken unterlagen gegen den TV Schwafheim.

Leon Arndt und der TV Borken unterlagen gegen den TV Schwafheim.

© Lars Johann-Krone

BORKEN. Schon in der Vorwoche hatte Summen einige Arbeit damit, im Heimspiel gegen Hiesfeld die vielen Fehler seiner Sieben zu notieren. Zu viele Fehlwürfe und technische Unzulänglichkeiten leistete sich der TVB – ändern sollte sich dieser zweifelhafte Umstand auch gegen Schwafheim nicht. „Wir habe...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Handball

zur Merkliste

Oberliga-Alltag statt EM-Finale

In die Röhre schauten am Sonntagabend die Handballerinnen vom TV Borken. Anstatt das EM-Finale zwischen Deutschland und Dänemark live im Fernsehen zu verfolgen, musste der Oberligist beim TSV Bocholt um Meisterschaftspunkte spielen.