Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/7°
Handball

Bei den Slawskis ist der Handball zuhause

Handball: Vater Trainer, Sohn Spieler – beim Landesligisten TV Borken ist diese Konstellation ein Erfolgsmodell

Donnerstag, 26. Dezember 2019 - 15:00 Uhr

von Martin Ilgen

Am Spielfeldrand ist er bisweilen ein brodelnder Vulkan. Und wenn‘s mal nicht so läuft bei den Landesliga-Handballern des TV Borken, bricht der aus. Dann pfeffert André Slawski wütend seine grüne Time-Out-Tafel auf den Tisch des Schiedsgerichts am Rande des Spielfelds, winkt seine Männer zusammen und nimmt bei seinen Anweisungen kein Blatt vor den Mund. Jeder bekommt dann sein Fett ab. Da kennt der 46-Jährige keine Freunde. Auch keine Verwandschaft.

Foto: Kammel

Trainer und Vater André (links) mit Rückraumspieler und Sohn Johann Slawski. „Natürlich rasseln wir auch schon mal zusammen. Aber wenn wir zusammen um den Sieg kämpfen, dann habe ich mein Klappe zu halten. Dann hat er das sagen,“ erklärt der 20-Jährige.

BORKEN. Sein Sohn Johann weiß das. Er ist Rückraumspieler. Sein Vater Coach. Ein Privileg oder ein Problem? Der Trainer sagt: „Johann ist eine absolute Verstärkung fürs Team. Trotzdem ist er für mich ein Spieler wie jeder andere.“ Sein 20-jähriger Sohnemann sagt: „Ich weiß, wo der Vater endet und d...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten