Fussball

Viktorias Sieg wird für den Trainer teuer

Das halbe Dutzend vollgemacht, Rang acht in der Tabelle erobert. Für die Fußballer von Viktoria Heiden war es ein durchweg gelungener Sonntag. Mit einem 6:0 (3:0) im Gepäck kehrte der Bezirksligist in die Heimat zurück. Einzig Marc Gebler dürfte die Partie seines FC beim BVH Dorsten teuer zu stehen kommen. „Selbst gewähltes Leid“, schmunzelte Gebler nach dem Schlusspfiff. Denn: Nach 13 Partien hat die Viktoria mal wieder zu null gespielt. Gebler: „Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass ich meinen Beitrag für die Mannschaftskasse verdopple, wenn wir gegentorfrei bleiben. Dieses Geld zahle ich natürlich gerne.“

Von Sebastian Helmke

07.09.2025

Viktoria Heiden jubelt, der Aufsteiger BVH Dorsten ist bedient: Die Elf von Trainer Marc Gebler ist nun Tabellenachter.

Viktoria Heiden jubelt, der Aufsteiger BVH Dorsten ist bedient: Die Elf von Trainer Marc Gebler ist nun Tabellenachter.

© Helmke

DORSTEN. Vieles lief bei Heiden im vierten Saisonspiel richtig rund. Der Auftritt hatte dabei einen immensen Wert: Es war die perfekte Reaktion auf die völlig unnötige Schlappe gegen Gescher (2:3) und zudem auch ein Mutmacher für die kommenden Aufgaben. „Genau so müssen wir uns präsentieren“, führt...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Marbeck zeigt in Bochum eine Reaktion

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Marbeck haben sich nach ihrem Remis gegen Wanne mit einem Sieg gegen Eintracht Grumme rehabilitiert. Der SC Reken bleibt hingegen weiter ohne Punkt und ist nach drei Spieltagen Tabellenletzter.

Fussball

zur Merkliste

Ramsdorf siegt – Weseke trotzt Personalsorgen – Borken punktet

Kreisliga A: Adler Weseke schafft es trotz Personalsorgen, einen Punkt aus Deuten zu entführen, während der VfL Ramsdorf sich zum fünften Saisonsieg müht und auch Bezirksliga-Absteiger RSV Borken seit nun drei Partien in Folge nicht mehr verloren hat.