Fussball

Viktoria Heiden stolpert über den FC Epe

Würde man das Heimspiel der Viktoria aus Heiden gegen den FC Epe im Konjunktiv zusammenfassen, so wäre für die Schwarz-Weißen gestern vieles möglich gewesen. Denn die Bezirksliga-Partie hätte in die eine, wie auch in die andere Richtung kippen können – letzten Endes stand für die Mannschaft von Heiden-Trainer Marc Gebler gegen den Landesliga-Absteiger jedoch ein ernüchterndes 0:1 (0:0). Mit dem fühlte sich der Coach der Viktoria auf bittere Weise bestätigt: „Mir war im Vorfeld schon klar, dass es hier auf Kleinigkeiten ankommen würde. Und diese waren ausschlaggebend.“

Von Sebastian Helmke

30.11.2025

Kapitän Michael Olczyk (rechts) musste mit Viktoria Heiden am ersten Advent die fünfte Saison-Niederlage hinnehmen.

Kapitän Michael Olczyk (rechts) musste mit Viktoria Heiden am ersten Advent die fünfte Saison-Niederlage hinnehmen.

© Helmke

HEIDEN. Tatsächlich begegneten sich Heiden und Epe über einen langen Zeitraum nahezu auf Augenhöhe. Gerade die Anfangsphase war von vorsichtigem Abtasten und kontrolliertem Spielaufbau geprägt: Während die Gebler-Elf geduldig und eher defensiv orientiert agierte, bemühte sich Epe darum, mit dem vie...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.