Fussball

Über 1200 Zuschauer sehen die Schalker Traditionself gegen die „Turmkicker“

Geduldig hatte der 13-jährige Dennis vor der Kabine gewartet, ehe die Tür um halb sieben aufging – und die Blau-Weißen im gesetzteren Alter heraus schritten. Das Subjekt seiner Begierde: der Weltmeister 1990. Die Nummer 10. Olaf Thon.

Von Martin Ilgen

17.06.2022

Kopfballduell vor großer Kulisse in der Netgo-Arena der SG Borken: Die „Turmkicker“ schenkten den Knappen (hier mit Mittelstürmer Thomas Kerwer) nichts.

Kopfballduell vor großer Kulisse in der Netgo-Arena der SG Borken: Die „Turmkicker“ schenkten den Knappen (hier mit Mittelstürmer Thomas Kerwer) nichts.

© ANDRESEN

BORKEN. Gut gelaunt schrieb der mittlerweile 56-Jährige dann seinen Namen auf das Trikot des Siebtklässlers. Und auch der elfjährige Sebastian dürfte am Abend seine Hand nicht mehr gewaschen haben, nachdem ihm sein Vater aufklärt hatte, wer ihn da gerade im Vorbeigehen abgeklatscht hatte: Klaus Fi...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Sven Stege: „Von mir aus könnte man die Tabellen so einfrieren“

Nach turbulenten Zeiten im Vorjahr, genießt der Fußball-Landesligist Westfalia Gemen nun eine besinnliche Ruhe. Der Sportliche Leiter, Sven Stege, spricht im Interview über die aktuelle Saison, die Planung für die nächste und warum er sich wünscht, dass die Saison schon beendet sein könnte.

Fussball

zur Merkliste

Frischer Schub für Heidens Offensive

Fußball-Bezirksligist Viktoria Heiden stärkt seine Offensive mit dem Winter-Neuzugang Laurin Büdding. Der 20-jährige Stürmer kommt vom SV Biemenhorst aus der Oberliga.

Fussball

zur Merkliste

Pascal Herzog: „Der letzte Punch fehlt noch“

Pascal Herzog übernimmt als neuer Trainer die Führung des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Heiden. Der 40-jährige Borkener, der die Nachfolge des nach Biemenhorst abgewanderten Marc Gebler antritt, betont, dass seine Rolle zeitlich begrenzt ist.