Fussball

Über 1200 Zuschauer sehen die Schalker Traditionself gegen die „Turmkicker“

Geduldig hatte der 13-jährige Dennis vor der Kabine gewartet, ehe die Tür um halb sieben aufging – und die Blau-Weißen im gesetzteren Alter heraus schritten. Das Subjekt seiner Begierde: der Weltmeister 1990. Die Nummer 10. Olaf Thon.

Von Martin Ilgen

17.06.2022

Kopfballduell vor großer Kulisse in der Netgo-Arena der SG Borken: Die „Turmkicker“ schenkten den Knappen (hier mit Mittelstürmer Thomas Kerwer) nichts.

Kopfballduell vor großer Kulisse in der Netgo-Arena der SG Borken: Die „Turmkicker“ schenkten den Knappen (hier mit Mittelstürmer Thomas Kerwer) nichts.

© ANDRESEN

BORKEN. Gut gelaunt schrieb der mittlerweile 56-Jährige dann seinen Namen auf das Trikot des Siebtklässlers. Und auch der elfjährige Sebastian dürfte am Abend seine Hand nicht mehr gewaschen haben, nachdem ihm sein Vater aufklärt hatte, wer ihn da gerade im Vorbeigehen abgeklatscht hatte: Klaus Fi...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

SV Illerhusen nach 6:3 im Pokal-Viertelfinale

B-Kreisligist SV Illerhusen hat im Kreispokal am Mittwochabend für eine weitere Überraschung gesorgt: Der SVI schlug den starken Kreisligisten SuS Concordia Flaesheim mit 6:3 (4:3) und steht damit im Viertelfinale.

Fussball

zur Merkliste

SV Illerhusen hat das Pokal-Viertelfinale im Visier

Mit einem Heimsieg gegen den A-Kreisligisten Concordia Flaesheim will der B-Ligist SV Illerhusen am Mittwochabend den Sprung ins Viertelfinale des Kreispokals schaffen.

Fussball

zur Merkliste

Nick Kemper startet durch in DFB-Team

Nick Kemper spielt mit nur 15 Jahren regelmäßig in der U17 DFB-Nachwuchsbundesliga. Entdeckt wurde er von Preußen Münster-Talentscouts. Der aus Heiden stammende Sportler möchte irgendwann mal Fußballprofi werden und geht diesen Traum mit großem Ehrgeiz an: Viermal die Woche Training plus Spiel am Wochenende - und ganz nebenbei natürlich noch die Schule.