Fussball

Trainerin Nadine Dünnewald: „Die Mädels sind eine starke Einheit“

Nach sieben Jahren Abstinenz kehrt der SC Reken in die Bezirksliga der Fußballfrauen zurück. Trotz einer starken Vorsaison und einer erfolgreichen Vorbereitung, steht das Team vor Herausforderungen.

Von Martin Ilgen

14.08.2025

Mit Blick auf die Bezirksliga-Saison sagt Rekens Trainerin Nadine Dünnewald: „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld positionieren.“

Mit Blick auf die Bezirksliga-Saison sagt Rekens Trainerin Nadine Dünnewald: „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld positionieren.“

© Archiv

REKEN. Sie waren die Konstantesten in der vergangenen Saison der Kreisliga A der Fußballfrauen und durften sich vollkommen verdient nach sieben Jahren Abstinenz über die Rückkehr in die Bezirksliga freuen. Nadine Dünnewald, die Trainerin des SC Reken, erinnern sich gerne zurück: „Das war eine stark...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Westfalia Gemen strebt gegen Burgsteinfurt zweiten Heimsieg an

Landesliga: Erst ein Heimsieg an der Jugendburg, zuletzt auch mögliche Punkte in Auswärtsspielen liegengelassen: Westfalia Gemen hat sich für die Heimpartie am Sonntag, 45. Oktober, einiges vorgenommen. Vor allem sollen die drei Zähler in Gemen bleiben.

Nach Rot beim 0:1 in Osterwick am Sonntag gegen die TSG Dülmen nicht an der Seitenlinie: SC Rekens Trainer Thomas Zielaskowski (links).
Top

Fussball

zur Merkliste

Daniel Sekič vom SC Reken: „Den Bock umschmeißen“

Das ist ein deutliches Bekenntnis für Trainer Thomas Zielaskowski: „Es gibt keine Trainerdiskussion. Und es liegt nicht am Trainer, dass wir so wenig Punkte haben“, sagt Daniel Sekič, am Montag bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählter zweiter Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten SC Reken.

Fussball

zur Merkliste

Ramsdorf rennt der Liga davon

Der VfL Ramsdorf ist in die Saison der Fußball-A-Liga fulminant gestartet. Sieben Spiele, sieben Siege - trotz einer schlechten Vorbereitung und anhaltender Personalprobleme. Trainer Daniel Ebbing ist beeindruckt und auch etwas überrascht von der Leistung seines Teams.