Fussball

TSV Raesfeld bleibt hartnäckig am Primus dran

Das Derby zwischen dem TSV Raesfeld und Viktoria Heiden sollte am Sonntag mit dem Schlagwort „Topspiel“ versehen werden. Immerhin empfing der Tabellenzweite den Rangsiebten – während der TSV bereits oben angekommen war, lebte bei der Viktoria zumindest die Hoffnung darauf, sich mit einem Erfolg im oberen Drittel festzusetzen. Spannung versprachen die 90 Minuten im Vorfeld demnach allemal. Allerdings entpuppte sich das Kräftemessen letztlich als klare Angelegenheit: Mit 4:1 (2:1) behielt Raesfeld die Oberhand und darf von der Tabellenspitze träumen. Derweil hinterlässt das Resultat bei den Gästen aus Heiden Fragezeichen.

Von Sebastian Helmke

05.10.2025

Der Raesfelder Juian Kortstegge (rechts) auf dem Weg zum 4:1-Endstand.

Der Raesfelder Juian Kortstegge (rechts) auf dem Weg zum 4:1-Endstand.

© Helmke

RAESFELD. Spannung sollte nur kurz aufkommen – eine zu große Lücke klaffte unter dem Strich zwischen den Leistungen beider Teams. „Der TSV hat völlig verdient gewonnen“, zeigte sich Heidens Trainer Marc Gebler als fairer Verlierer, „unser Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Sie haben uns ni...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

SG Borken im freien Fall

Nach dem Rückzug von SG Borken aus der Landesliga und dem sportlichen Abstieg in die Kreisliga B, steht das Team nun vor einer großen Herausforderung. Mit drei Niederlagen in Folge und ohne eigenen Treffer, befindet sich die Mannschaft in einer kritischen Phase.

Fussball

zur Merkliste

FC Marbeck übernimmt Führungsarbeit

Der FC Marbeck feiert einen unerwartet deutlichen Sieg gegen Westfalia Dortmund und führt nun die Frauenfußball-Bezirksliga an. Der SC Reken sichert sich den zweiten Dreier der Saison gegen SV Titania Erkenschwick.