Fussball

SC Reken bejubelt nach 3:0 ersten Heimsieg

Bezirksliga: Das war ein Befreiungsschlag für den SC Reken im letzten Spiel des Jahres zum Auftakt der Rückserie. Beim hochverdienten 3:0 (1:0) gegen Schwarz-Weiß Holtwick zeigte die Mannschaft, dass sie zu Unrecht unten steht. Im unerwarteten Kampf um den Klassenerhalt schrumpfte der Abstand zum ersten rettenden Platz auf sechs Punkte. Weiter geht es nach der Winterpause am 22. Februar (bei Vorwärts Epe).

Von Horst Andresen

14.12.2025

Rekener Torjubel: Doppeltorschütze und Kapitän Raphael Niehoff nach seinem befreienden 1:0 (links Luca Knüver, Torschütze zum 2:0).

Rekener Torjubel: Doppeltorschütze und Kapitän Raphael Niehoff nach seinem befreienden 1:0 (links Luca Knüver, Torschütze zum 2:0).

© Horst Andresen

REKEN. Erfolgreicher Rückrundenstart in der Fußball-Bezirksliga, erster Heimspielsieg der Saison und mit einem guten Gefühl in die bis zum 22. Februar dauernde Weihnachts- und Winterpause: Der SC Reken schaffte am Sonntag im Groß Rekener Spadaka-Sportpark vor 150 Zuschauern beim 3:0 (1:0) gegen Sch...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.