Fussball

Raesfeld siegt einfach immer weiter

Entgegen aller Erwartungen führt der TSV Raesfeld nach zehn Spieltagen die Bezirksliga zusammen mit dem punktgleichen SuS Stadtlohn an. Mit durchschnittlich drei Toren pro Spiel und nur einer Niederlage zeigt der Club bislang beeindruckende Leistungen. Trainer Christian Gabmaier lobt besonders den starken Zusammenhalt in seinem Team.

Von Martin Ilgen

14.10.2025

„Zecke spielt eine unglaubliche Saison“, sagt Raesfelds Trainer Christian Gabmaier über Christoph Platzek, der vorne wie hinten seinen Mann steht.

„Zecke spielt eine unglaubliche Saison“, sagt Raesfelds Trainer Christian Gabmaier über Christoph Platzek, der vorne wie hinten seinen Mann steht.

© Triphaus

RAESFELD. Nach zehn Spieltagen lügt die Bezirksliga-Tabelle nicht (mehr). Und Christian Gabmaier hat auch gar nichts gegen die Wahrheit einzuwenden. Auch er ist ehrlich und sagt: „Damit haben wir nicht gerechnet.“ Der Trainer meint damit das famose erste Saisondrittel seines TSV Raesfeld, der seine...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Heiden schlägt Heek 3:1 und sorgt für Spannung

Bezirksliga: Marc Geblers Viktoria-Team legt sich selbst Steine in den Weg beim Erfolg über den neuen Tabellenletzten, die Heek vom SC Reken übernahm: Die Mannschaft feiert beim Landesligisten FC Epe ihren ersten Saisonsieg. Torschütze: Geburtstagskind Raphael Niehoff. Der TSV Raesfeld behauptet sich in Billerbeck beim 4:2 und bleibt mit Stadtlohn an der Spitze.

Fussball

zur Merkliste

VfL Ramsdorf feiert Vereinsrekord

Kreisliga A: Bitterer Freitag für Adler Weseke. Und auch der TuS Velen verliert erneut. Der VfL Ramsdorf behält gegen den SV Schermbeck II weiterhin seine weiße Weste, muss sich dafür aber strecken – und feiert einen neuen Vereinsrekord mit neun Startsiegen bei 31:9 Toren!