Fussball

RC Borken-Hoxfeld startet die Planungen

Borkener Stadtmeisterschaft der Senioren 2021

Freitag, 11. Juni 2021 - 09:45 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Im vergangenen Jahren mussten die Borkener Fußball-Stadtmeisterschaften der Senioren Corona-bedingt abgesagt werden. Auch aktuell hat die Pandemie das Land noch im Griff, durch stark sinkende Inzidenzzahlen gab’s jedoch zuletzt immer mehr Lockerungen – auch, was den Sport auf Amateur-Ebene betrifft. Daher hat sich RCB-Vorstandsmitglied Don Ziemann jetzt mit dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes (SSV) Borken, Josef Nubbenholt, darauf verständigt, in die Planungen für die Stadtmeisterschaften 2021 einzusteigen.

Foto: Dirk Rodenbusch

Als Titelverteidiger würde die SG Borken (hier Kapitän Bastian Bone) ins Rennen um die Stadtmeisterschaft gehen.

BORKEN (dr). Ziemann: „Die Zahlen haben uns beide zuversichtlich gestimmt, dass wir das Turnier austragen können. Allerdings sind wir uns beide einig, dass das nur dann Sinn macht, wenn auch Zuschauer dabei sein können. Und danach sind es momentan ja aus.“ Auch beim diesjährigen Turnier wären wiede...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten