Fussball

Platz vier: Supercup rückt in Berlin in Reichweite

Die Walking-Footballer des TuS Velen haben beim zweiten Supercup im Stadion Volkspark Mariendorf in Berlin einen beachtlichen vierten Platz erzielt.

Von Martin Ilgen

03.09.2025

Etwa drei Viertel TuS Velen und ein Viertel SF Merfeld steckte in jener Mannschaft drin, die beim Supercup in Berlin nicht weit am Titel vorbei griff.

Etwa drei Viertel TuS Velen und ein Viertel SF Merfeld steckte in jener Mannschaft drin, die beim Supercup in Berlin nicht weit am Titel vorbei griff.

© privat

VELEN/BERLIN. Sie wollten im Süden Berlins Großes schaffen, die Walking-Footballer des TuS Velen. Vorweg: Der ganz große Wurf gelang ihnen nicht beim zweiten Supercup, um den sich im Stadion Volkspark Mariendorf 24 Gehfußball-Teams aus der gesamten Republik beworben hatten. „Aber trotzdem war‘s gro...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Fußball-Landesliga: In Gemen rückt der nächste Erfolglose an

Westfalia Gemen in der Landesliga: Nach zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage steht die Mannschaft auf dem sechsten Platz. Trainer Georg Geers sieht Fortschritte und Potenzial. Am Sonntag empfängt Gemen die noch sieglose SG Bockum-Hövel.

Fussball

zur Merkliste

Das erwartet die Bezirksliga-Mannschaften am Wochenende

Fußball-Bezirksligist TSV Raesfeld strebt im Heimspiel gegen Osterwick einen Sieg an, um sich vor den Spielen gegen Spitzenteams abzusichern. In Merfeld setzt Reken auf Torwart Phil Soggeberg, während Heiden gegen den noch sieglosen Aufsteiger BVH Dorsten antritt.