Fussball

Nick Kemper startet durch in DFB-Team

Nick Kemper spielt mit nur 15 Jahren regelmäßig in der U17 DFB-Nachwuchsbundesliga. Entdeckt wurde er von Preußen Münster-Talentscouts. Der aus Heiden stammende Sportler möchte irgendwann mal Fußballprofi werden und geht diesen Traum mit großem Ehrgeiz an: Viermal die Woche Training plus Spiel am Wochenende - und ganz nebenbei natürlich noch die Schule.

Von Janna Brunsbach

23.10.2025

Nick Kemper (links) spielt in der U17- DFB-Nachwuchsliga für Preußen Münster.

Nick Kemper (links) spielt in der U17- DFB-Nachwuchsliga für Preußen Münster.

© privat

HEIDEN. Das nennt man Leidenschaft. Leidenschaft für Sport. Spricht man mit Nick Kemper, wird sofort deutlich, dass er für den Fußball brennt und ein ganz großes Ziel vor Augen hat. Der Heidener möchte Fußballprofi werden – und ist bereits auf dem besten Weg dorthin. Für Preußen Münster spielt er o...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

SC Reken trennt sich von Thomas Zielaskowski

Nach der sportlichen Talfahrt hat sich der Bezirksligist SC Reken mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Thomas Zielaskowski getrennt. Bis zur Winterpause werden nun Kudret Kanoglu als Cheftrainer und Emre Köksal als sein „Co“ für die Geschicke des Bezirksligisten verantwortlich sein.

Fussball

zur Merkliste

Spitzenreiter FC Marbeck erledigt die Pflicht

KREIS BORKEN. Mit einem souveränen Auswärtserfolg untermauerten die Fußballerinnen des FC Marbeck am Sonntag ihre Tabellenführung. Schon am Mittag erkämpfte sich der Aufsteiger SC Reken einen Teilerfolg.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken schon neun Mal unbesiegt

Kreisliga A: Bezirksliga-Absteiger RSV Borken marschiert in der Fußball-Kreisliga A weiter unaufhaltsam, am Sonntag beim 5:0 in Weseke, und Adler zeigt trotz der hohen Niederlage Moral. Der TuS Velen teilt die Punkte im Mittelfeldduell, und VfL Ramsdorfs Torjäger Bastian Bone trifft gleich viermal; er macht für den Spitzenreiter alle Tore gegen GW Barkenberg und erhöht sein Konto auf stattliche 18 Treffer nach elf Spielen.