Fussball

Marbecker Angriff tobt sich richtig aus

In der Frauenfußball-Bezirksliga sorgte der FC Marbeck am Sonntag für einen echten Paukenschlag und fertigte Fortuna Seppenrade mit 9:1 (5:0) ab. Mit diesem Kantersieg übernahmen die Schwarz-Gelben wieder die alleinige Tabellenführung, weil der hartnäckigste Konkurrent Westfalia Dortmund in Silschede nicht über ein 2:2 hinauskam. Der Bezirksligist SC Reken erlebte hingen einen „gebrauchten“ Sonntag.

Von Dirk Rodenbusch

10.11.2025

Beim Marbecker 9:1-Kantersieg in Seppenrade duirfte sich Janine Lohkamp (rechts) zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Beim Marbecker 9:1-Kantersieg in Seppenrade duirfte sich Janine Lohkamp (rechts) zweimal in die Torschützenliste eintragen.

© Edgar Rabe

BezirksligaFortuna Seppenrade - FC Marbeck 1:9 (0:5)Auf dem Kunstrasenplatz an der Reckelsumer Straße waren die Marbeckerinnen von Beginn an hellwach. Gerade einmal zwanzig Sekunden – der Gegner hatte noch nicht den Balle berührt – waren gespielt, als sich Joline Frohne das 1:0 erzielte. Bis zur el...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.