Fussball

Landesligisten sind zurück auf dem Platz

SG Borken, Viktoria Heiden und Westfalia Gemen starten „die Vorbereitung auf die Vorbereitung“

Freitag, 28. Mai 2021 - 14:52 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Durch das Erreichen der „Inzidenzstufe 2“, die eintritt, wenn der Wert an fünf Werktagen in Folge stabil unter der 50er-Marke liegt, konnten am gestrigen Freitag auch im Kreis Borken weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft treten. Davon profitieren ebenso die Amateurfußballer.

Foto: Philipp Triphaus

Die Corona-bedingte Pause ist beendet, und der Landesligist Viktoria Heiden (hier mit Tobias Baumeister, links) hat sogar schon das erste Testspiel im Visier. Am 4. Juli will sich die Hellekamp-Elf mit dem A-Ligisten TSV Raesfeld messen.

KREIS BORKEN. Die mussten seit Ende Oktober auf ihren Sport verzichten, dürfen nun aber wieder angreifen. Kontaktsport unter freiem Himmel ist nämlich mit bis zu 25 Personen – bei negativem Testnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit – möglich.Auch bei den drei heimischen Landesl...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten