Fussball

Landesliga-Duell in der Schalke-Arena vor 3904 Zuschauern

Das Landesliga-Spiel zwischen dem SV Lembeck und dem VfL Senden, das am Samstag in der Veltins-Arena über die Bühne ging, wurde erwartungsgemäß zu einem einmaligen Erlebnis für alle Beteiligten. Für die Spieler, Trainer Betreuer und die insgesamt 3904 Fußball-Fans, die „auf Schalke“ mit dabei waren.

Von Florian Levenig

01.12.2025

Einem Online-Voting sei Dank: Das Landesliga-Spiel zwischen dem SV Lembeck und dem VfL Senden ging in der Schalke-Arena über die Bühne.

Einem Online-Voting sei Dank: Das Landesliga-Spiel zwischen dem SV Lembeck und dem VfL Senden ging in der Schalke-Arena über die Bühne.

© Florian Levenig

GELSENKIRCHEN. Es kommt nicht so häufig vor, dass die Spieler des VfL Senden – in der Fußball-Landesliga 4 Konkurrenten der Gemener Westfalia – noch 20, 30 Minuten nach dem Abpfiff von ihren Fans gefeiert werden. Gleich gar nicht, wenn man zuvor eine Zwei-Tore-Führung etwas fahrlässig verspielt hat...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.