Fussball

Landesliga 4 – eine Winterbilanz

Noch bis zum 22. Februar 2026 ruhen die Spielgeräte in der Fußball-Landesliga Westfalen 4, ehe die Gemener Westfalia um 15 Uhr bei der SpVg Emsdetten 05 ihr neues Sportjahr eröffnet. Aktuell rangieren die Schützlinge von Trainer Georg Geers nach den ersten 16 Spieltagen, die es bereits in sich hatten, auf Platz acht. Die BZ blickt auf einige spannende Zahlen aus der Hinrunde.

Von Dirk Rodenbusch

03.12.2025

Mit sieben Treffern führt Johannes Koschmieder (rechts) die Torjägerliste des heimischen Landesligisten Westfalia Gemen an.

Mit sieben Treffern führt Johannes Koschmieder (rechts) die Torjägerliste des heimischen Landesligisten Westfalia Gemen an.

© Marco Rodenbusch

Die Hinrunden-Statistik der Fußball-Landesliga 4Bester Angriff: Die Ibbenbürener Spvg. stellt völlig überraschend die gefährlichste Offensivreihe. In 16 Spielen erzielte das Team 43 Tore, belegt aber dennoch nur den zwölften Rang. Rot-Weiß Deuten bejubelte bereits 40 Treffer, während Westfalia Geme...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.