Fussball

Jetzt schlägt die Stunde von Niclas Lohaus

Beim Fußball-Bezirksligisten Viktoria Heiden fällt Stammtorhüter Benjamin Baschek aufgrund einer schweren Bänderverletzung bis auf Weiteres aus. Doch es gibt auch Hoffnung: Der 22-jährige Niclas Lohaus rückt aus dem Schatten und übernimmt den Platz zwischen den Pfosten.

Von Martin Ilgen

24.09.2025

Nach der Verletzung des Stammtorhüters Benjamin Baschek rückte Niclas Lohaus plötzlich in den Fokus.

Nach der Verletzung des Stammtorhüters Benjamin Baschek rückte Niclas Lohaus plötzlich in den Fokus.

© Andresen

HEIDEN. Einer der bislang beeindruckendsten Saisonerfolge kommt der Viktoria aus Heiden im Nachgang teuer zu stehen. So wird das 2:1 des Bezirksligisten im Topspiel gegen den SuS Stadtlohn mittlerweile von einem bitteren Nachgeschmack begleitet – und das, obwohl schon einige Tage seit dem Sieg verg...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Ein toller Auswärtssieg für Rekens A-Jugend

„Das war eine überragende Mannschaftsleistung“, sagt Trainer Jannik Ewering zum Sieg seiner A-Junioren vom SC Reken, die sich auswärts gegen Neuenkirchen mit einem 1:2 durchsetzen konnten. „Wir haben in der ersten Hälfte verpasst, auf 1:0 zu stellen“, blickt Ewering zurück.

Fussball

zur Merkliste

Marbeck siegt in Harpen - Reken verliert gegen Hüls

Für den neuen Bezirksligisten Reken gab’s beim VfB Hüls nichts zu holen, besser lief es beim FC Marbeck, der drei Punkte aus Bochum-Harpen entführte.In der Kreisliga A holt SuS Hochmoor einen klaren Heimsieg, der RSV verliert zu Hause, und auch TSV Raesfeld muss in Epe einen späten Treffer zur Niederlage hinnehmen.

Fussball

zur Merkliste

Westfalia Gemen muss sich die Punkte teilen

Das zweite Spiel gegen den SV Lembeck innerhalb von zehn Tagen konnte Westfalia Gemen nicht gewinnen. Nach einem 3:2-Auswärtssieg im Kreispokal kam die Mannschaft von Georg Geers gestern trotz zweimaliger Führung auf heimischem Geläuf nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.