Fussball

Hoxfelder Heimerfolg im Kellerduell

Fußball-Bezirksliga: Disziplinierter RC Borken-Hoxfeld schlägt Reken mit 1:0

Sonntag, 28. November 2021 - 18:33 Uhr

von Philipp Triphaus

Am Sonntag trafen sich der RC Borken-Hoxfeld und der SC Reken zum Kellerduell der Bezirksliga im Burloer Vennestadion. Aus der Partie gingen die Gastgeber hochverdient als 1:0-Sieger hervor, weil sie über die komplette Spieldauer sehr diszipliniert agierten. Dementsprechend zufrieden war dann auch ihr Trainer Dennis Seeger: „Wir wollten den Sieg heute unbedingt.“ Besonders gefreut hat ihn außerdem, dass die Seinen zum ersten Mal in dieser Saison keinen Gegentreffer kassiert haben. Auf der anderen Seite war die Enttäuschung natürlich groß. Dado Sekic, Trainer der Gäste, stellte nach dem Abpfiff nüchtern fest: „Eine Mannschaft hat heute um den Klassenerhalt gekämpft, die andere nicht.“

Foto: Philipp Triphaus

Im Derby zählten Hoxfelds Lukas Anschlag (mitte) und der Rekener Zinedin Sekic (rechts) zu den Aktivposten in ihren Mannschaften.

BURLO. Beide Teams starteten sehr verhalten in die Partie, die deshalb auch arm an Höhepunkten war. Die Hausherren zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und überließen dem SC in weiten Teilen das Spielfeld. Weil sie aber auch geschickt die Räume verengten, gelang es Reken nicht, etwas Zählbar...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten