Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/9°
Fussball

Frühlingsgefühle in Heiden

Fußball: Nach Fehlstart hoffen die SG und Gemen nun aufs Derby

Montag, 17. Februar 2020 - 14:40 Uhr

von Martin Ilgen

Orkan Victoria rüttelte an diesem ersten Spieltag im neuen Jahr. Und er schüttelte nicht nur Westfalia Gemen und die SG Borken, die sich zusammen neun Gegentore einfingen, kräftig durch. Auch zuvor so standfeste Klubs wie Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus blies die windige Dame in Koproduktion mit dem Gegner vom Feld. Und der hieß Viktoria Heiden. Beim Landesliga-Debüt der Ex-Velener Offensivkraft Fabian Ossing gelang Heiden ein Triumph, über den sich die ganze Liga wunderte – und nicht nur die 2:1-Sieger, sondern auch die Spitze freudig zur Kenntnis nahm.

Foto: Martin Ilgen

Heidens Timo Gremme läutete die Wende im Spiel seiner Viktoria gegen den Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus. Er traf zum 1:1-Ausgleich nach 32 Minuten. Nur zwei Minuten später sollte Benedikt Hussmann gar der Siegtreffer gelingen.

KREIS BORKEN. Eigentlich sprach nichts, aber auch gar nichts für die Heidener, die im Hinspiel mit 0:7 untergingen gegen den Primus, der im Winter noch mal qualitativ draufgesattelt hatte. „Aber unser Körpersprache hat über 90 Minuten gestimmt“, sagte Viktoria-Trainer Asmir Sekic, dessen Team sich ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten