Fussball

Ein Trainer-Urgestein im „Unruhestand“

Bereits seit 50 Jahren steht Jürgen Bülten als Fußball-Trainer an der Seitenlinie. Die erste Hälfte seiner Laufbahn bestritt der Borkener bei den Junioren, um danach gleich acht Vereine im Seniorenbereich zu coachen.

Von Dirk Rodenbusch

28.12.2025

Bei insgesamt acht Vereinen saß Jürgen Bülten im Seniorenbereich auf der Trainerbank. Hinzu kommen noch 25 Jahre bei den Junioren.

Bei insgesamt acht Vereinen saß Jürgen Bülten im Seniorenbereich auf der Trainerbank. Hinzu kommen noch 25 Jahre bei den Junioren.

© Horst Andresen

BORKEN. Gestatten, Jürgen „Bratze“ Bülten, Fußballtrainer. Es gibt wohl keinen Übungsleiter im Verbreitungsgebiet dieser Zeitung, der länger und vor allen Dingen bei gefühlt unzähligen Vereinen in verantwortlicher Position an der Seitenlinie stand, als der gebürtige Borkener. In den 90er Jahren ran...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

SG Borken plant in der neuen Saison mit Bernd Olbing

Wichtige Entscheidungen standen im Dezember bei der SG Borken auf dem Programm. So geht der B-Kreisligist die Rückserie der Saison 2025/2026 mit einem neuen Trainer-Duo an. Zudem stellte man mit Bernd Olbing den Coach für die kommende Spielzeit vor.