Fussball

Ein Torwart, der sehr gerne abhebt

Sven Schneider vom Landesligisten Westfalia Gemen ist ein begeisterter Ballonfahrer

Dienstag, 6. April 2021 - 15:56 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Bei Hobby Nummer eins ist Sven Schneider oftmals im wahrsten Sinne des Wortes „geerdet“. Und zwar dann, wenn er als Torwart im Kasten des Fußball-Landesligisten Westfalia Gemen den Schüssen der gegnerischen Angreifer hinterher hechtet. Kommt hingegen seine zweitliebste Freizeitbeschäftigung ins Spiel, hat er jegliche Bodenhaftung verloren. Schneider ist seit vielen Jahren begeisterter Ballonfahrer.

Foto: privat

Sven Schneider, Keeper des Fußball-Landesligisten Westfalia Gemen, besitzt seit 2016 die Pilotenlizenz.

GEMEN. Seine Fußball-Karriere startete der gebürtige Gemener an der Jugendburg. Bei den Minikickern – und auch in diesen jungen Jahren bereits zwischen den Pfosten. Der Grund dafür war ein ganz einfacher. „Unser Trainer hat damals gefragt, wer freiwillig ins Tor geht und da habe ich mich gemeldet. ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten