Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/9°
Fussball

Ebber kommt und entscheidet das Derby

Fußball-Bezirksliga: Der SC Reken siegt mit 1:0 und verschärft die Weseker Probleme

Samstag, 22. Februar 2020 - 13:07 Uhr

von Philipp Triphaus

Einen Strich unter ihre monatelangen Ergebnis-Miseren wollten Adler Weseke und der SC Reken in ihrer Bezirksliga-Nachholpartie ziehen. Was am Prozessionsweg den Rekenern gelang. Der eingewechselte Bastian Ebber erzielte spät den Treffer zum 1:0 (0:0)-Gästeerfolg.

Foto: Ph. Triphaus

Dynamischer Antritt: Rekens Kapitän René Aguilar (rechts) enteilt den Wesekern Mike Börsting (links) und Jonah Ploss (2. von rechts).

WESEKE „Das war das erwartet zähe Spiel“, sagte Rekens Spielertrainer Henning Witjes. „Für uns steht aber das Ergebnis an erster Stelle. Ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen.“ Mike Börsting, Spielertrainer der Gastgeber, konnte und wollte seinen Spielern keinen Vorwurf machen: „Die Jung...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten