Fussball

Der TuS Velen kommt nicht vom Fleck

Der A-Kreisligist TuS Velen bleibt mit Platz elf nach 12 Spieltagen hinter den Erwartungen zurück. Trotz der Ergebniskrise bleibt das Umfeld ruhig und unterstützt das junge Team in seinem Lernprozess.

Von Dirk Rodenbusch

05.11.2025

Ein Bild mit Symbolcharakter. Der TuS Velen (hier mit Justus Revers) belegt nach zwölf Spieltagen lediglich den elften Rang und scheint nicht richtig vom Fleck zu kommen.

Ein Bild mit Symbolcharakter. Der TuS Velen (hier mit Justus Revers) belegt nach zwölf Spieltagen lediglich den elften Rang und scheint nicht richtig vom Fleck zu kommen.

© privat

VELEN. Lediglich 13 von möglichen 36 Punkten geholt, Platz elf nach zwölf Spieltagen. Das ist die ernüchternde Bilanz des Fußball-A-Kreisligisten TuS Velen, der die vorangegangene Saison immerhin auf dem sechsten Rang abgeschlossen hatte. „Das ist natürlich nicht zufriedenstellend, wir hinken unser...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Christoph Klaas übernimmt bei Viktoria Heiden

Fußball-Bezirksligist Viktoria Heiden hat die Weichen für die kommende Saison 2026/2027 nun auch in Sachen Trainer gestellt. Neuer Coach im Volksbankstadion wird Christoph Klaas.

Fussball

zur Merkliste

Nachwuchscup geht in die 47. Runde

Die Borkener Mergelsberg-Sporthalle an der Parkstraße wird am ersten Wochenende des neuen Jahres traditionell zum Anlaufpunkt für die Freunde des Jugendfußballs. Zum 47. Mal ist die Gemener Westfalia Gastgeber bei ihrem Internationalen Nachwuchscup, bei dem in den Altersklassen E- bis A-Jugend um Siege, Platzierungen und nicht zuletzt um die begehrten Pokale gekämpft wird.

Fussball

zur Merkliste

Raphael Niehoff wird ein Heidener

Der Fußball-Bezirksligist präsentierte noch im alten Jahr den ersten Neuzugang für die Saison 2026/2027. Raphael Niehoff wechselt im Sommer vom Klassenkonkurrenten SC Reken in die Düwelsteen-Gemeinde.