Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/25°
Fussball

Das Nachsitzen hat sich doppelt gelohnt

Fußball: Bezirksliga-Aufsteiger SC Reken begegnet dem RC Borken-Hoxfeld im Gegenverkehr

Montag, 11. Juni 2018 - 13:16 Uhr

von Martin Ilgen

Vor einem Jahr, am 5. Juni 2017, war der SC Reken in der Nachprüfung gescheitert. Gegen den 1. SC BW Wulfen konnte der Klub in der Aufstiegsrelegation den Nachweis für die Bezirksliga-Tauglichkeit nicht erbringen, musste den Dorstenern den Vortritt lassen. Der zweite Anlauf saß nun am Sonntag. Erneut mussten die Rekener Nachsitzen, wieder mussten sie in die Nachprüfung. Jetzt wurden sie versetzt.

Foto: Martin Ilgen

Großer Jubel in Reken

REKEN. „Das war so wichtig. Aber so einen Nervenkitzel brauche nicht noch mal“, sagte Olaf Lange, seit drei Jahren Vereinschef des SC, dem die nervliche Anspannung am Spielfeldrand anzusehen war. Wie eine Ewigkeit dürften ihm die zwei Minuten vorgekommen sein, die Schiedsrichter Christoph Dastig no...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten