Fussball

Reken im Herbstblues beim 1:5

Der SC Reken muss weiter auf den ersten Punktgewinn vor heimischem Publikum warten. Im Sportclub-Duell setzte es für Reken gegen den Namensvetter und Aufsteiger aus Südlohn eine derbe 1:5 (0:2)-Niederlage. Rekens Coach Thomas Zielaskowski sprach nach der Begegnung von einer „brutalen Effektivität“ der Südlohner und einem Ergebnis, das „vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“.

Von Marco Rodenbusch

19.10.2025

Rekens Moritz Ewering (rechts) und seine Mitspieler fanden gegen Südlohns Abwehr nur wenig Lücken für aussichtsreiche Torabschlüsse.

Rekens Moritz Ewering (rechts) und seine Mitspieler fanden gegen Südlohns Abwehr nur wenig Lücken für aussichtsreiche Torabschlüsse.

© M. Rodenbusch

REKEN. Die Begegnung im Spadaka-Sportpark begann vielversprechend für den Gastgeber. So hatten Luca Knüver (12.) und Moritz Ewering (18.) gute Chancen, ihre Farben in Front zu schießen, verfehlten jedoch das von Florian Saga gehütete Gästetor. Danach verflachte das Spiel ein wenig. Vieles spielte s...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Der Sportliche Leiter des RSV Borken über den Aufschwung des A-Ligisten

Auf die Saison 2024/2025 blickt die Fußballabteilung des RSV Borken nur äußerst ungern zurück. Nach vielen Jahren in der Bezirksliga stieg der RSV in die Kreisliga A ab. In der startete der Klub mit neuem Personal und Trainergespann mit zwei Niederlagen, kämpfte sich in der Folgezeit aber mit einer tollen Serie auf Rang drei vor.

Fussball

zur Merkliste

Frohnes Dreierpack macht Marbeck froh

In der Frauenfußball-Bezirksliga untermauerte der FC Marbeck am Sonntagnachmittag mit einem souveränen Derbysieg gegen den SC Reken die Tabellenführung. Für den RSV Borken und den SuS Hochmoor setzte es in der Kreisliga A deutliche Niederlagen.