Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
9°/11°
Fussball

Auswärtsaufgeben für Heiden und Gemen

Fußball-Landesliga: Viktoria in Roxel, Westfalia in Senden

Freitag, 14. September 2018 - 14:03 Uhr

von Martin Ilgen

Als Vorletzter der Tabelle macht sich Viktoria Heiden am Sonntag auf den Weg in den Westen Münsters. „Wir sind besser als es die Tabelle hergibt“, sagt Viktorias Trainer Thomas Benning. Er weiß aber auch: Das gilt es endlich zu beweisen. Und die Gelegenheit wäre nun eine ebenso passende wie willkommene. Denn der gastgebende BSV Roxel (15 Uhr) ist als Zwölfter in greifbarer Nähe. Drei Punkte dort – und Heiden würde am Westfalenliga-Absteiger vorbeiziehen.

Foto: Martin Ilgen

Noch ohne Torerfolg in der neuen Saison: Heidens Markus Seyer (links)

HEIDEN Doch zwischen Plan und Realität liegen eben 90 Minuten, die Benning am liebsten gradliniger füllen würde, als zuletzt beim 0:2 gegen den SC Münster 08. „Wir müssen öfter über die Außen kommen, mehr Chancen kreieren“, sagt er. „Und dann sollte auch mal eine vielleicht nur 80-prozentige Chance...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten