Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Basketball

Oberligist verzichtet (noch) auf das Ballgefühl

Basketball: Der RC Borken-Hoxfeld darf zwar wieder in die Halle, bleibt aber lieber draußen

Montag, 8. Juni 2020 - 11:46 Uhr

von Martin Ilgen

Heiner Holtkamp spielt schon lange, sehr lange Basketball. Er hat Höhen und Tiefen miterlebt. Einst war er in der Regionalliga unterwegs, musste dann aber mit dem RC Borken-Hoxfeld zwischenzeitlich runter in die Landesliga – und stieg mit dem Klub vor einem Jahr wieder in die Oberliga auf. An eine Zeit, in der er aber so lange den roten Ball nicht mehr in den Händen hielt und so lange sein Team nicht mehr gesehen hat, daran kann sich der Hoxfelder Kapitän nicht erinnern.

Foto: Ulrich Hahn

Hatte sich auf einen Marathon vorbereitet und verzichtet einstweilen noch auf den Start ins Training mit Ball: Heiner Holtkamp (rechts), Kapitän des Basketball-Oberligisten RC Borken-Hoxfeld.

BORKEN. „Das ist nun schon drei Monate her. Irgendwie unglaublich“, sagt Holtkamp, der jedoch von einer „lebhaften Whatsapp-Gruppe“ des Oberligisten berichtet. Wann er seine Mannschaft in Gänze mal wiedersieht? Er weiß es noch nicht: „Vielleicht nächste Woche. Vielleicht aber auch erst später“, sag...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten