Basketball

„Etwas verrückt ist das schon“

Heiner Holtkamp, Kapitän der RCB-Basketballer, im Interview

Donnerstag, 8. Oktober 2020 - 11:17 Uhr

von Martin Ilgen

Die Basketballer des RC Borken-Hoxfeld sind aus der alten Spielzeit gerissen worden und starten Mitte November in der gleichen Krise in die neue Saison. Über den langen Anlauf und die seltsamen Begleiterscheinungen auf dem Weg in die Oberliga-Spielzeit 2020/2021 berichtet Kapitän Heiner Holtkamp im Gespräch mit unserem Redaktionsmitglied Martin Ilgen.

Foto: Ulrich Hahn

Heiner Holtkamp vom Basketball-Oberligisten freut sich auf den Saisonstart Mitte November. Er sagt jedoch: „Ich bin skeptisch, dass die Saison normal durchgespielt werden kann.“

Bei der aktuellen Lage werden Saisonabbruch und Saisonstart eins gemeinsam haben: die Corona-Krise. Wie normal fühlt sich Basketball jetzt dennoch schon an?Holtkamp: Naja, es ist schon ein komisches Gefühl, in Zeiten, in denen Abstandgeboten ist, einen Vollkontaktsport in der Halle zu betreiben. Ab...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten