Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
1°/4°
Basketball

Auf dem Sprung in die Oberliga

Basketball: Hoxfeld versprüht Dominanz

Mittwoch, 15. November 2017 - 13:50 Uhr

von Martin Ilgen

Vor zwei Jahren bissen sie in den sauren Apfel, der alternativlos war. Freiwillig zogen sich die Basketballer des RC Borken-Hoxfeld in die 2. Regionalliga zurück – und zwar gleich zwei Etagen tiefer in die Landesliga. Aus Personalnot. „Das tat schon weh“, sagt Heiner Holtkamp und damit einer, dem man das abnimmt. Denn der Mannschaftsführer ist einer, der die hiesige Szene der Korbjäger prägt.

Foto: Klocke

Routinier und Dauerbrenner: Heiner Holtkamp geht seit 15 Jahren für den RC Borken-Hoxfeld auf Korbjagd. Jetzt blickt er mit seinem Team dem Aufstieg ins Auge.

HOXFELD. Über die Hälfte seines Lebens spielt er nun schon für den Verein, erlebte mit ihm Höhen und eben auch Tiefen. Jetzt aber hat er mit dem Remigianer-Klub Großes vor. „Der Aufstieg in die Oberliga – das wäre schon eine tolle Geschichte, da hätte ich große Lust drauf“, sagt der 27-Jährige. Un...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere
Digital-Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

 

Abo wählen

 

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

 

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an!
02861 / 944 - 141 oder - 230