Schalke muss erneut auf Gomis verzichten
Gerade erst zurück, jetzt wieder verletzt: Schalkes Angreifer Christian Gomis fällt nach einer erneuten Oberschenkelverletzung wieder aus.
Christian Gomis musste gegen Darmstadt verletzt vom Platz. Bernd Thissen/dpa
© Bernd Thissen/dpa
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 muss erneut auf Angreifer Christian Gomis verzichten. Der Offensivmann hat sich am Freitag nach seiner Einwechslung beim 1:0-Heimsieg gegen den SV Darmstadt in der Schlussphase eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird den Knappen in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen, wie der Verein mitteilte.
Bereits Anfang Oktober hatte sich der Sommer-Neuzugang im Training am Oberschenkel verletzt und wär länger ausgefallen. Erst vor zehn Tagen hatte der 25-Jährige gegen Hannover (3:0) sein Comeback gegeben. Durch den erneuten Rückschlag fehlt Gomis nun auch beim Wiedersehen mit Darmstadt in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky).
Trainer Muslic: „Nicht groß herumjammern“
„Das ist ein herber Verlust für uns offensiv. Aber wir werden nicht groß herumjammern“, sagte Trainer Miron Muslic, der beim Montagstraining auch auf Vitalie Becker verzichten musste. „Er hat aufgrund der Belastungssteuerung individuell trainiert, ist aber am Mittwoch für den Kader eingeplant“, erklärte der 43-Jährige zum Verteidiger, der bislang in sämtlichen Pflichtspielen der laufenden Saison in der Startelf stand.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/Q98_daem6G8
Für die Kaderplanung hat Muslic ohnehin genügend Optionen. „Wir werden morgen anreisen und bis Samstag im Karlsruher Raum bleiben. Daher werden wir einen größeren Kader mitnehmen, damit wir auch die Zeit zwischen den Spielen optimal gestalten und uns bestmöglich vorbereiten können“, sagte der Coach, der mit Schalke am Samstag in der Liga beim Karlsruher SC zu Gast ist.