Nach medizinischem Notfall: Magdeburger Fan gestorben
Beim Zweitligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Magdeburg rückt der Sport in den Hintergrund. Die Clubs geben eine sehr traurige Nachricht bekannt.
Ein Zuschauer der Partie bei Fortuna Düsseldorf ist gestorben. (Archivfoto)David Inderlied/dpa
© David Inderlied/dpa
Nach dem medizinischen Notfall bei der Zweitliga-Partie in Düsseldorf ist der betroffene Fan des 1. FC Magdeburg gestorben. Das teilten beide Fußball-Clubs mit und drückten Angehörigen und Freunden ihre große Anteilnahme aus.
Zu dem Notfalleinsatz auf den Rängen war es am Samstag noch vor dem Anpfiff gekommen. Nach „umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen“ war der Zuschauer in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht worden und dort später gestorben.
Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass der Fan trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen später im Krankenhaus verstorben ist.
— Fortuna Düsseldorf (@f95) November 24, 2025
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen, sowie der gesamten FCM-Familie 🕯️🙏#f95 | 🔴⚪️ | #F95FCM https://t.co/jlbxspB2v5 pic.twitter.com/SIjFnFw8vZ
Fans stellten Unterstützung ein
Die Partie gewannen die Düsseldorfer mit 2:1 (1:0) gegen den Tabellenletzten Magdeburg. Doch der Sport wird zur Nebensache. Die Fanlager hatten sich während der Partie darauf geeinigt, die Unterstützung einzustellen.