Fortuna-Urgestein Zimmermann hängt weiteres Jahr dran
Er ist der dienstälteste Düsseldorfer Profi und bleibt dem Verein treu: Nach dem Absturz in die 3. Liga unterschreibt Zimmermann einen neuen Vertrag und bleibt sogar nach der Profi-Karriere im Club.
Matthias Zimmermann bleibt Fortuna Düsseldorf treu.Christoph Reichwein/dpa
© Christoph Reichwein/dpa
Fortuna Düsseldorf kann nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Routinier Matthias Zimmermann setzen. Der 34 Jahre alte Defensivspieler hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, wie der Verein mitteilte. Damit geht er bereits in seine neunte Saison bei der Fortuna.
„Sein Bekenntnis zur Fortuna ist ein starkes Zeichen. Mit seiner sportlichen Qualität, seiner Erfahrung und seiner starken Mentalität ist er ein wichtiger Baustein unseres Kaders“, sagte Düsseldorfs Sportvorstand Samir Arabi. Viele anderen Leistungsträger haben den Club nach dem Absturz in Liga 3 dagegen verlassen.
Zimbo bleibt! ❤️ Unser dienstältester Profi verlängert seinen auslaufenden Vertrag und packt in der 3. Liga mit an. 🫶 Im Anschluss an seine Profi-Karriere wird er uns zudem als Führungsspieler für die U23 erhalten bleiben. 💪
— Fortuna Düsseldorf (@f95) June 23, 2026
🖇️ Zur Meldung: https://t.co/3KFsSXjQ8A#f95 | 🔴⚪️ https://t.co/qbDqMy8wxz pic.twitter.com/tbaAxfvdtM
„Der Verein liegt mir am Herzen.“
Zimmermann, der vom VfB Stuttgart an den Rhein gewechselt war und bislang 250 Pflichtspiele für die Fortuna absolvierte, aber bleibt. „Jetzt gilt es mehr denn je, zusammenzustehen, anzupacken und die kommenden Herausforderungen anzugehen. Der Verein liegt mir sehr am Herzen“, sagte der 34-Jährige, der auch nach seiner Profikarriere dem Verein erhalten bleiben soll - als Führungsspieler für die U23.